Imara 2-Schrauben Antrieb Hafenschlepper aus der Kolonialzeit Die Imara war ein sehr typischer Hafenschlepper der Kolonialzeit. Sie wurde für Dar-es-Salaam gebaut und war in der Kriegszeit unter dem Namen „Perserverance" im Dienst der Royal Navy. Sie ist ein typisches Beispiel für die vielen Projekte, die zwischen den beiden Weltkriegen im englischen Schiffbau durchgeführt wurden. Der Baukasten der Imara ist als Modell mit Zweischrauben-Antrieb wie das Original, oder auch als Busatz mit Einschrauben-Antrieb zum einfachen Einbau einer Dampfmaschine Victor horizontal lieferbar. Für die Zweischrauben-Version eignet sich natürlich auch die Dampfmaschine Victor Maxi Twin hervorragend. Der Baukasten ist mit einem sorgfältig detailierten GFK-Rumpf, Aufbauten und Schornstein ausgestattet. Alle Sperrholzteile für Deck und Aufbauten sind mit einer CNC-Fräse exakt ausgefräst. Für Steuerhaus und Deck sind außerdem bedruckte Sperrholzplatten beigefügt. Der umfangreiche Beschlagsatz ist besonders reichhaltig und besteht aus ca. 800 Metallgussteilen, beginnend von Einrichtungsteilen bis hin zum Geschirr im Salon. Die Beiboote sind tiefgezogen, ein ausführlicher Bauplan mit deutscher Bauanleitung erleichtert den Zusammenbau des Modells. Außerdem lieferbar: Bestell-Nummer 27112 Imara Einschrauben-Antrieb komplett mit Beschlagsatz Zubehör: 22310 Dampfmaschine Viktor Maxi-Twin für Zweischrauben-Antrieb oder 42265 E-Motor Max Power 900 P Empfohlene Schiffsschrauben: rb147-27A MS-Propeller rechtslaufend 4-Bl. 75mm M4 Dampfantrieb rb147-28A MS-Propeller linkslaufend 4-Bl. 75mm M4 Dampfantrieb rb146-23 MS-Propeller rechtslaufend 3-Bl. 65mm, M4 E-Antrieb rb146-24 MS-Propeller linkslaufend 3-Bl. 65mm, M4 E-Antrieb Technische Daten: Maßstab: 1:32 Länge: 1105 mm Breite: 292 mm Verdrängung: ca. 19 kg
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung